Workshop "Kreative Pflanzenfotografie" in München

In diesem Beitrag gehts um Kreativität....da ich beruflich viel mit Technik zu tun habe ist Kreativität leider nicht mein Spezialgebiet. Weil mir aber kreativ gestaltete Pflanzenmakros gut gefallen wollte ich auf diesem "Spezial-Gebiet" etwas dazulernen. Im Februar 2016 war deshalb ein Indoor-Kurs und im Juni ein Outdoor-Kurs mein Ziel. Vom Fotografieren mit offener Blende bis über Schärfe-Unschärfe-Kombinationen und Gestaltung des Hintergrunds wurde fast auf alle Belange der Kreativität bei der Pflanzenfotografie eingegangen und geübt. Weiter unten seht ihr meine Ergebnisse, mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack.....aber mir hat es Spass gemacht und ich habe einiges dazugelernt.










Das Spiel mit den Lichtkreisen im Hintergrund ist leichter als man denkt, mann muß halt nur wissen wie....bis demnächst.

Kommentare

  1. Hallo Wolfgang, warst Du bei Fotodialoge in München. Bei Martina Weise oder Andreas Strauss? Sehr schöne außergewöhnliche Makros. GEfällt mir sehr gut. beste Grüße von der Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beatrice,

    sorry für's späte melden.....war auf Fortbildung und beim Foten.....war bei Martina Weise....kann ich nur empfehlen, sehr geduldige Person mit viel Fachwissen....auch tolle Organisation gewesen. War schon das 2. mal bei Ihr....LG Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen