Eibsee bei Garmisch im Winterkleid

Dem Wetterbericht nach sollte am Sontag in Berchtesgaden, speziell am Eibsee, bestes Winterwetter vorherrschen. Also Wecker auf 3.30 Uhr gestellt und um kurz nach 4 in der Früh gings los in Richtung Alpen. Als Erster um kurz nach 6 auf dem Parkplatz am Eibsee packte ich meine Fotoausrüstung und marschierte mit Stirnlampe ans westliche Ufer des Eibsees um den Sonnenaufgang am Eibsee unterhalb der Zugspitze auf den Chip zu bannen. Nach 20-minütigem Fußmarsch bei -9 Grad Celsius baute ich am Westufer des Eibsees dann meine Kamera auf. Dichter Nebel hing über dem See und bei Tagesanbruch war nur kurze Zeit die Zugspitze und das Bergpanorama am See zu sehen.
Leider verzog sich der Nebel bis Mittag nicht und so blieben mir nur die Inseln im See als Motiv. .......Der grandiose Ausblick auf den See mit seinen kleinen Inseln bleibt mir im Gedächtnis - ich komme mit Sicherheit nochmal hierher, im Sommer, wenns etwas wärmer ist und ich dann vielleicht auch die Zugspitze mit auf das Bild bringen kann.






Kommentare